Rotkehlchen
Foto Wiebke Veth
Zeichenstifte
Farbpalette und Pinsel

Über mich



Ich bin eine Grafikdesignerin, Illustratorin und Kirchenmusikerin aus Hamburg.

Nach meiner Ausbildung als Grafikdesignerin an der Designschule Schwerin, studierte ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg Buchillustration bei Prof. Bernd Mölck-Tassel und Informative Illustration bei Prof. Reinhard Schulz-Schaeffer und erwarb den Master of Arts. Außerdem absolvierte ich die Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin.

Mein Grafikdesign-Schwerpunkt liegt bei der Gestaltung von Drucksachen verschiedener Art: Plakate, Flyer, Folder und Broschüren. Dazu arbeite ich sowohl mit Fotos als auch mit Vektorgrafiken und Illustrationen für die Projekte verschiedener Kunden.

Illustrativ erstelle ich Buch- und Editorial-Illustrationen sowie informative Illustrationen. Ich arbeite in analogen Techniken (z.B. Bleistiftzeichnung und Acrylmalerei), digitalen Techniken sowie aus einer Kombination aus beiden (z.B. digital colorierte Bleistiftzeichnungen).

In und um Hamburg bin ich als Organistin und Chorleiterin tätig.



Im Internet finden Sie mich und meine Arbeiten auch auf Facebook, Tumblr und Instagram.