Rotkehlchen
Illustration

Bleistift



Hier finden Sie Bleistift-Illustrationen, die für Bilderbücher konzipiert wurden.


Bilderbuch Acryl

Editorial

Sachbuch

Kleine Formate & Vignetten

Bleistift-Illustration: Schüler-Detektive, Portraits Bleistift-Illustration: Schüler-Detektive, stehende Pose Bleistift-Illustration: Schüler-Detektive laufen Bleistift-Illustration: Schüler-Detektive ermitteln und klettern nachts über eine Mauer Bleistift-Illustration: Schüler-Detektive ermitteln und erkunden einen Keller

Schüler-Detektive


Zwei Charaktäre - ein Mädchen und ein Junge - entwickelt für Schüler-Detektiv-Geschichten in mehreren Posen und Settings.


Bleistift-Illustration: Buchcover Bleistift-Illustration: Werkstatt Bleistift-Illustration: Junge begegnet Libelle Bleistift-Illustration: Junge stoppt Pterodactyl

Ein Aufziehschlüssel für die Libelle


Ein Bilderbuchprojekt mit Bleistift-Illustrationen. Die Geschichte: ein Junge bekommt von dem »Maschinenbauer« eine kleine mechanische Libelle geschenkt, die mit einem Aufziehschlüssel aufgezogen werden muss. Aber kaum zum Leben erwacht macht sie sich sofort zusammen mit einer mechanischen Spinne auf möglichst viele andere mechanische Tiere aufzuziehen und das Chaos bricht los.


Bleistift-Illustration: Passant in der U-Bahn-Station

Die Rose


Mein Beitrag zum Projekt Grimmland: »Es war einmal … heute!« vom Goethe-Institut, Rom. Dies ist eine Illustration zu dem von Viola di Grado neuerzählten Märchen »Die Rose«.


Bleistift-Illustration: Kraniche
Bleistift-Illustration: Ibykus wird erschlagen
Bleistift-Illustration: Erinnyen

Die Kraniche des Ibykus


Illustrationen zu dem gleichnamigen Gedicht von Friedrich Schiller.